Über uns

Der Fachschaftsrat Informatik ist die Interessenvertretung aller Informatik-Studenten an der Universität Jena. Gewählte Mitglieder und freie Mitarbeiter treffen sich dazu regelmäßig, um aktuelle Themen zu besprechen und Pläne für die Fachschaft zu machen.

Den Sitzungstermin findet ihr hier.

Folgendes könnt ihr von unserer Arbeit erwarten:

  • Organisation von sozialen sowie informativen Veranstaltungen für die Studenten (z. B. StET, Spieleabende, Grillabende etc.)
  • Repräsentation in Gremien des Instituts, der Fakultät und der Universität (z. B. Institutsrat, Prüfungsausschuss, Studienkomission etc.)
  • Beratung der Studierenden (z. B. Beratung von Studenten, Stundenplan bauen, Prüfungsvorbereitung, Infoveranstaltungen etc.)

Wer mitmachen möchte kontaktiert uns einfach oder kommt zu einer unserer Sitzungen.

Ihr erreicht uns unter fsrinfo [at] uni-jena.de, unter 03641 9 464 11 , persönlich im FSR-Raum im Fakultätsgebäude (R3217, EAP 2) oder auch bei Discord. Bis bald mal!